Jahresrückblick 2009
Drucken

Seite 1 | 2 | 3 | 4 5

Herr Beier29.04.2009   Erfolg durch Direktmarketing und integrierter Kundendialog
 
Integriertes Dialogmarketing ist wie das Zusammenspiel eines Orchesters, der Einsatz der richtigen Instrumente an der richtigen Stelle erzeugt ein glanzvolles Musikstück. ...
Direktmarketing in seiner praktischen Form:
Neben Eventmarketing gibt es auch Direktmarketing. Zum Thema Direktmarketing sprach im April kein anderer als Spezialist des Direktmarketing  - Herr Mario Beier, Geschäftsführer der WVD Direkt Marketing GmbH.  In seinem praxisnahen Vortrag geizte er nicht mit Beispielen, Ideen, Hinweisen, Tipps und Anregungen, um allen den direkten Draht zum Kunden noch besser zu ermöglichen. Es war ein Kreativvortrag, wo jeder Anwesende wieder für sich und sein Unternehmen etwas mitnehmen konnte, denn wer nicht auffällt, fällt irgendwann mal weg.
 
Referent:
Mario Beier
Geschäftsführer der WVD Direkt Marketing GmbH Chemnitz
 

 
Herr Mackat27.05.2009   „Werbung muss ostdeutscher werden“ …
 
… ist Alexander Mackats verblüffend einfache wie einleuchtende Antwort auf die Frage, wie sich Markenprodukte in Deutschland-Ost und -West besser vermarkten lassen. Der unterhaltsame und humorvolle Vortrag des Mitbegründers der Berliner Werbeagentur Fritsch & Mackat ist eine eindrucksvolle Beweisführung seiner These, deren Bann sich keiner der 50 Zuhörer entziehen konnte. Was der sympathische Redner in einem kurzweiligen und humorvollen Vortrag als leichte Kost präsentierte, beruht auf zahlreichen repräsentativen Studien und harten Fakten. Mackat brillierte mit ausgezeichneten Kenntnissen des Verhältnisses zur Werbung im Osten und Westen Deutschlands und lieferte „ganz nebenbei“ eine Vielzahl von Ansatzpunkten für eine bessere Verständigung zwischen Ost und West. Dabei ist seine Denkweise alles andere als belehrend, er versteht sich als „Brückenbauer“, was er mit seiner Werbeagentur auch erfolgreich praktiziert. Zahlreiche kleinere und größere Gesprächsrunden, die sich an den mit großem Applaus bedachten Vortrag anschlossen, rundeten den Eindruck von einem „Marketing-Feuerwerk“ ab, das Alexander Mackat im Zwickauer ACHAT-Hotel entfacht hatte.
 
Referent:
Alexander Mackat
Fritsch & Mackat Werbeagentur Berlin
 

 

 

Partner